Warum Sie Ihren PC ordnungsgemäß ausschalten sollten

Warum sollten Sie Ihren PC richtig ausschalten?

Bist du mit deiner Arbeit fertig? Es ist jetzt an der Zeit, Ihren PC auszuschalten. Sind Sie so müde, auf diese kleine Schaltfläche auf Ihrem Startbildschirm zu klicken und einfach auf die Schaltfläche zum Ausschalten zu klicken? Nun, du solltest! Weil es Risiken gibt, wenn Sie Ihren PC nicht richtig ausschalten.

Hier sind die Gründe, warum Sie Ihren PC ordnungsgemäß ausschalten sollten

Blue Screen of Death oder BSOD

BSOD oder Bluescreen des Todes
Bradford, England - 23. Mai 2011: Nahaufnahme eines LCD-Bildschirms, der den "blauen Bildschirm des Todes" zeigt. Dies ist die Seite, die bekanntermaßen angezeigt wird, wenn Microsoft Windows abgestürzt ist.

Der Bluescreen des Todes erscheint, wenn auf Ihrem System etwas kaputt ist. Manchmal handelt es sich um ein Hardwareproblem wie einen defekten RAM oder ein defektes Netzteil. Warum Netzteil kaputt? Wenn Sie Ihren PC fast immer nicht richtig ausgeschaltet haben. Schließlich brechen diese kleinen Diodenfrieden aufgrund des plötzlichen Stromausfalls zusammen.

Wenn Sie Ihren PC ordnungsgemäß ausschalten, haben diese Dioden die Zeit, die Stromversorgung ihres Systems zu unterbrechen, wodurch sie eine lange Lebensdauer haben. Anders als wenn Sie es plötzlich ausschalten, wo die Stromversorgung plötzlich aufhört, haben sie keine Zeit zu reagieren und sich einfach selbst zu töten.

RAM kaputt

Ist Ihnen bewusst, dass ein plötzliches Ausschalten Ihres PCs Ihrem RAM großen Schaden zufügt? Warum? Denn während des normalen Gebrauchs läuft Ihr RAM so, wie es normalerweise sein sollte, indem Sie seine Ressourcen und natürlich den Speicher in Ihrem System verwenden.

Und jetzt, wenn Sie es plötzlich ausschalten, unterbricht diese Mikroverarbeitung sofort die Stromversorgung Ihres Systems, was zu einem Hard-Reset führt und schließlich die Verarbeitung direkt in Ihrem RAM beendet, sodass Ihr RAM keine Zeit hat, auf diesen plötzlichen Stromausfall zu reagieren.

CMOS-Batterie defekt

Wenn Sie Ihren PC ständig nicht richtig ausschalten, verliert Ihr CMOS-Akku möglicherweise seine Stromversorgung und bereitet Ihnen Kopfschmerzen. Warum Kopfschmerzen? Weil ein defektes CMOS schwer zu diagnostizieren ist. Sie werden feststellen, dass Ihr PC nicht startet und Sie denken, dass Ihr Netzteil defekt ist. Aber es ist nicht. Oder dein RAM ist kaputt aber wahrscheinlich nicht!

Sie haben keine Optionen mehr und denken, Ihr Motherboard ist kaputt, aber es ist NICHT! Ihre CMOS-Batterie ist wahrscheinlich leer! Sie ersetzen all diese teuren Teile, haben aber gerade herausgefunden, dass Ihre CMOS-Batterie der Schuldige ist, der wie 4$ kostet!

Etwas zusammenfassen

Zusammenfassend ist es sehr gut, den PC ordnungsgemäß auszuschalten und nicht nur die Steckdose abzuziehen, da Sie müde sind, darauf zu warten. Alles hat Konsequenzen, einschließlich des nicht ordnungsgemäßen Ausschaltens Ihres PCs. Eine teure.

Machen Sie einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können den Kommentarbereich vergrößern, indem Sie auf den Pfeil ziehen. Wenn Sie ein Technikfreak sind, können Sie grundlegende HTML- Tags und -Attribute verwenden, um Ihren Kommentar zu formatieren.

(erforderlich)

de_DE_formalGerman
en_USEnglish fr_FRFrench es_ESSpanish de_DE_formalGerman

Why You Should Properly Turn Off Your PC

why you should power off your pc properly

Are you done with your work? Its now time to turn off your PC and are you so tired clicking that little peace of button on your start screen and just hit the turn off button? Well, you should! Because there are risks on not properly turning off your PC.

Here are the reasons why you should turn off your PC properly

Blue Screen of Death or BSOD

BSOD or blue screen of death
Bradford, England – May 23, 2011: Close up of an LCD screen showing the “The Blue Screen Of Death”. This is the page that famously comes up when Microsoft Windows has crashed.

The bluescreen of death appears when something is broken on your system. Sometime it’s a hardware related issue such as broken ram or broken power supply unit. Why broken power supply unit? If you have not turned off properly your PC for like almost all the time. Eventually, those little peace of diodes break down because of the sudden loss of power.

When you power off your PC properly these diodes has the time to cut off the power from their system thus giving them a long life. Unlike when your suddenly turn it off where power suddenly stopped they do not have time to react and just kill itself.

Broken RAM

Are you aware that suddenly turning off your PC will cause a great harm on your RAM. Why? Because during normal use your RAM is running like it should normally do using its resources and of course memory into your system.

And now you turn it off suddenly, those micro processing immediately cuts their power to your system causing a hard reset and eventually killing processing directly to your RAM which your RAM do not have time to react on this sudden power loss.

Broken CMOS Battery

If you constantly not properly turning off your PC, your CMOS battery will eventually loss its power and will give you headache. Why headache? Because a broken CMOS is hard to diagnose. You will notice your PC won’t start and you will think that your power supply unit is broken. But its not. Or your RAM is broken but probably not!

You ran out of options and you think your motherboard is broken but its NOT! Your CMOS battery probably died out! You replace all those expensive parts yet you just found out that your CMOS battery is the culprit which costs like 4$!

To sum it up

In conclusion it is very good to power down your PC properly and not just unplug its power socket because you are tired to wait for it. Everything has a consequences that includes not properly turning off your PC has a consequence. An expensive one.

Make a Comment

Your email address will not be published.

You can make the comment area bigger by pulling the arrow. If you are techie, you can use basic HTML tags and attributes to format your comment.

(required)

en_USEnglish